Über Mich und Bravissima Design

Pferd, Hund und Katze, Tiere allgemein bereichern unser Leben. Sie sind treue Partner an unserer Seite mit ihrem ganz eigenen Charakter. So einzigartig wie jedes Tier ist, so individuell ist auch der Schmuck von mir für dich.

 

Wie kam es  zu Schmuck aus Pferdehaar?

Ganz persönlich gesehen, war es schon immer mein Wunsch etwas Eigenes aufzubauen und mein eigener Chef zu sein. Es ist für mich ein Stück Selbstverwirklichung.
Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es Pferdehaarschmuck sein wird.
Alles fing damit an, dass ich ein Armband aus Schweifhaar wollte. Da ich eher der praktische Typ Mensch bin, habe ich es also erst mal selbst versucht. Allerdings klappte dies anfangs nicht so wie meine Vorstellung es sich ausgemalt hatte. Mein Ehrgeiz war geweckt. Auf der Suche nach Flechttechniken und Zubehör, kreierte ich diverse Armbänder und siehe da, diese wurden immer besser. So dauerte es nicht lang und ich fertigte die ersten Stücke für meine Stallkolleginnen.


Und Wie kam es zu Bravissima Design?

Es wurden immer mehr Armbänder und so entstanden immer neue Ideen. Als eine Freundin vom Stall auch ein Gewerbe anmeldete, hat mich das inspiriert. Ihre Unternehmerlust steckte mich an. Ab da ging es eigentlich ganz fix. Die positive Bestärkung von Freunden und  Familie gab mir denn letzten Schubs. Also ging ich los und meldete ein Gewerbe an: “Bravissima Design“. Ab da war es dann offiziell. Der Name Bravissima stammt übrigens von einer tollen Stute von der ich viel lernen konnte. Das allerwichtigste was ich von ihr gelernt habe, war Geduld, Ruhe und vor allem nicht aufzugeben. Eigenschaften, von denen ich jeden Tag aufs Neue profitiere.

 

Meine Motivation?

Die Hoffnung und zum Teil das Wissen, dass es Menschen gibt, welche sich ihren Tieren auch so verbunden fühlen. Außerdem das Vertrauen, welches ich von dir bekomme, um für dich ein Stück Erinnerung festzuhalten. Anders als bei Hunden oder Katzen können Pferde leider nicht mit uns abends auf dem Sofa sitzen. Der Schmuck von mir kann vieles sein. Dein persönlicher Glücksbringer, ein Andenken, etwas Greifbares von deinem Tierischen Freund oder auch alles zusammen. Und auch wenn man im Laufe eines Lebens Abschied nehmen muss von seinem geliebten Freund und Partner, ist es schön, ein besonderes Andenken zu haben an einen einzigartigen Freund. Ein Andenken welches greifbar ist und deine Erinnerung visualisiert. Und genau das möchte ich für dich möglich machen.

 

Eure Nina von Bravissima Design